regional

Kalender: Wildkräuter für jeden Monat

Ihr habt noch keinen Kalender für 2024? Dann haben wir eine Idee für euch! Ein Familienkalender mit vielen Tipps zu Wildkräutern.
Gute Idee der Woche

Wildkräuter können vielfältig genutzt werden

 

Ob als Tee, würziges Pesto, Smoothie oder zarte Gemüsebeilage – Kräuter können vielfältig genutzt werden. Sie sind reich an Vitaminen, Mineralstoffen und bioaktiven Pflanzenstoffen und haben heilsame Wirkungen. Brennnesseln, Löwenzahn oder Giersch sind noch die bekanntesten, doch es gibt noch viele mehr. Der Kalender hilft, sie kennen und nutzen zu lernen.

 

Gemeinsam mit der Kommunikationsdesignerin Alina Mirwald hat Markus Siefer ein buntes Potpourri an Wildkräutern in einen Kalender gepackt. Seit vielen Jahren ist der Kulturwissenschaftler bereits in Sachen Kräutern unterwegs. Am Umweltzentrum in Kreppen bietet er regelmäßig Kräuterführungen an und weiß vieles über die wilden schmackhaften Gewächse zu berichten.

 

Irgendwann hat er dann angfangen, die verschiedene Pflanzen zu photographieren und Steckbriefe über die jeweilige Pflanze zu erstellen. Daraus ist die Idee mit den Familienkalender entstanden, der bereits im dritten Jahr erscheint.

 

Für 18 Euro könnt ihr ihn direkt bei direkt bei Markus Siefer kaufen. Info unter 0157-31145800 oder wildpflanze@posteo.de

KONTAKT