Handwerk

Schuhmachermeister Franz Baldauf

Schuhmachermeister Franz Baldauf
Handgefertigte und langlebige Schuhe in modernem Design mit Reparaturservice

Lützowstraße 16
86167 Augsburg - Lechhausen
Deutschland

Leder, Schuhe, Gürtel, Taschen

Wer kennt es nicht? Ihr kauft euch ein neues Paar Stiefeletten, gebt vielleicht sogar viel Geld dafür aus und nach einem Jahr fällt die verklebte Sohle ab, der Schuh drückt, ist nicht wirklich bequem und die Mode hat sich schon wieder weiterentwickelt. Also kauft ihr das nächste Paar, bei dem der Spuk von vorne losgeht. Nicht besonders nachhaltig – weder für unseren Geldbeutel noch für unsere Erde.

 

Handgefertigte, zeitlos schöne Schuhe

Bei Schuhmachermeister Franz Baldauf gibt es nicht nur zeitlos schöne Schuhe, sondern sie passen auch perfekt, denn der Fuß wird vorab ausgemessen und der Schuh entsprechend bei einem Partner in Österreich handgefertigt. Dabei gibt es die Wahl zwischen verschiedenen Ledersorten, Farben, Sohlen und Formen. Auch Sneakers und Freizeitschuhe findet ihr in Baldaufs Sortiment. Diese könnt ihr sogar mit euren Initialen versehen lassen. Außerdem könnt ihr zu jedem Schuh den passenden Gürtel und die passende Aktentasche anfertigen lassen.

 

Langlebig und in höchster Qualität

Die Schuhe gibt es zwiegenäht oder genagelt – das heißt, wenn die Sohle einmal abgelaufen ist, kann sie einfach erneuert werden und hält. Höchste Qualität ist dabei selbstverständlich. Franz Baldauf arbeitet seit 1988 als Schuhmacher und berät kompetent in seinem Geschäft mit Showroom und über 80 Paar Schuhen – damit jede*r den perfekten Schuh findet. Dafür reisen viele Kunden sogar aus München an. Die Schuhe werden nicht selten zehn Jahre oder länger getragen.

 

Schuhmachermeister mit Reparaturservice

Sind die langlebigen Schuhe einmal abgelaufen, ist es für Schuhmachermeister Baldauf kein Problem, diese wieder zu reparieren und euch damit viele weitere Jahre Freude an den Schuhen zu bereiten.

Ihr findet Franz Baldauf in seinen Filialen in Augsburg-Lechhausen und Wertingen (in der Dillinger Straße 29).

 

Lifeguide-Meinung

Unsere Autorin Antonia Dietze hat ihre Schuhe jetzt seit zwei Monaten und sagt: "Ich liebe diese Schuhe und ziehe fast keine anderen mehr an.“ Antonia Dietze, Lifeguide-Autorin

 

Folgende Lifeguide-Artikel könnten euch auch interessieren:

 

Erstveröffenbtlichung des Textes: 10. Juni 2020

Filiale in Augsburg - Lechhausen
Mo, Di und Do 09:00 bis 12:30 14:00 bis 18:00
Mi 09:00 bis 12:30
Fr 09:00 bis 16:30
Filiale in Wertingen
Mi 14:00 bis 18:00
Sa 09:00 bis 12:00

48.3782913, 10.91201733723

Mehr Entdecken

KONTAKT