Fahrrad
reparieren
ressourcenschonend leben

Wegwerfen ist out! Repair Café mit Radlwerkstatt!

-
BRK Stadtteilzentrum
Johann-Strauß-Str. 11
86179
Augsburg
Repair-Cafè Haunstetten, Bild von Verena Elsner-König, BRK KV Augsburg-Stadt
Im Repair Café Haunstetten könnt ihr einmal im Monat von Toaster bis Pullover alles vorbeibringen was dringend repariert werden muss! Auch kaputte Fahrräder werden wieder aufgepäppelt.

Das Haunstetter Repair-Café

In der heutigen Zeit ist es leicht kaputte Gegenstände einfach wegzuwerfen und zu ersetzen. Doch eine Wegwerfgesellschaft, sich anhäufender Elektroschrott und immer neue Klamotten, das sollte nicht der Standard sein. Wer das ähnlich sieht und seine Elektrogeräte oder Klamotten lieber reparieren lassen würde, anstatt sich von ihnen zu trennen, der kann im Repair-Café Haunstetten vorbeischauen! 

 

Einmal im Monat kommen ehrenamtliche Helfer*innen zusammen, um sich kostenlos um eure kaputten Alltagsgegenstände zu kümmern! Auch Fahrräder werden in der Radlwerkstatt gut versorgt! Zwar ist Werkzeug vorhanden, aber wenn eure Gegenstände Ersatzteile benötigen, dann bringt diese bitte mit! 

 

Anmelden könnt ihr euch entweder telefonisch unter 0821 - 808770, oder per e-mail an info@szaugsburg-stadt.brk.de. Weitere Informationen findet ihr unter www.stadtteilzentrum-haunstetten.de. Weitere Termine findet ihr auch hier beim Lifeguide!

 

 

 

Info

  • BRK Stadtteilzentrum, Johann-Strauß-Str. 11, 86179 Augsburg
  • Freitag den 12.04.2024
  • 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • monatliche Termine
  • kostenloser Treff
  • Ersatzteile bitte selbst mitbringen
  • Anmeldung telefonisch unter 0821 - 808770, oder per e-mail an info@szaugsburg-stadt.brk.de
  • Weitere Informationen unter www.stadtteilzentrum-haunstetten.de

 

 

 

Das könnte euch auch noch interessieren

EIN DORFPLATZ ZWISCHEN HOCHHÄUSERN - Seit 2015 stärkt das „Wohnzimmer“ das Miteinander der Menschen im Schwabencenter

SOZIALKAUFHAUS CONTACT - Second-Hand-Kaufhaus mit Änderungsschneiderei: Kleidung, Bücher, Möbel, Elektrogeräte und vieles mehr

WOCHENMARKT HAUNSTETTEN - Bewusst regional einkaufen

Mehr Entdecken

KONTAKT