Virtueller Stammtisch für plastikfreies Leben

Essen-to-Go

Ort:

Zoom-Online-Konferenz
Online

Der Stammtisch für plastikfreies Leben informiert zum Thema Plastikvermeidung.

Essen gehen ist gerade nicht. Doch ab und zu möchte man sich doch auch mal was anderes ins Haus holen und die Küche sauber lassen. Wie das müllfreier geht, darum geht es beim virtuellen Stammtsich des Forum Plastikfrei im April. Es geht um Hygiene, passende Gefässe, Mehrweg-Systeme sowie um das freundliche Nachfragen beim Wirt. 

Gastgeber dieser Online-Veranstaltung ist diesmal der Stammtisch für plastikfreies Leben in Augsburg, Schwabmünchen und Donauwörth. Und jede*r kann dabei sein, ganz egal wo ihr wohnt.

Hier kann man sich für die Zoom-Konferenu am 14.04.2021 um 19:30 Uhr anmelden.

 

Über den Stammtisch plastikfreies Leben

Die Journalistin Sylvia Schaab und die Grundschullehrerin Andrea Maiwald haben diese unkomplizierte und informative Runde 2015 in Augsburg ins Leben gerufen. Beide sind Expertinnen in Sachen plastikfreies Leben und praktizieren es mit ihren Familien schon seit Jahren. Beide wissen gut, wie schwer ein Anfang ist und wie kompliziert der Balanceakt zwischen Kinderwünschen, Teenageransprüchen oder Diskussionen im Freundeskreis sein können. Sie befürworten einen langsamen Übergang, bei dem Schritt für Schritt Plastik gegen Glas oder Edelstahl ausgetauscht wird und Überflüssiges zum Tausch angeboten oder verschenkt wird.

Der Stammtisch für plastikfreies Leben wird vom "Forum Plastikfrei - Wege in ein nachhaltiges und ressourcenschonendes Leben" organisiert und findet mittlerweile in vielen Orten in der Region und auch deutschlandweit statt.

 

Folgende Lifeguide-Artikel könnten Sie auch interessieren:

 

Mehr über plastikfreies Leben in Augsburg erfahren Sie außerdem hier:

www.gruenezwerge.wordpress.com

www.gruenerwirdsnimmer.de 

 

Der Stammtisch für plastikfreies Leben trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat um 20.00 Uhr im Café Anna in Augsburg.
Alternativen ohne Plastik
plastikfrei, Stammtisch plastikfreies Leben, weniger Plastik, Augsburg, Königsbrunn, Friedberg, Schwabmünchen, ohne Plastik, Buntstifte, Schule, Foto: Cynthia Matuszewski