Lieblingsorte
kochen

Tischlein Deck Dich - monatlich im Schwabencenter

-
Wohnzimmer im Schwabencenter
Wilhelm-Hauff-Straße 28
86161
Augsburg
Suppe, Lebensmittel, Kartoffelsuppe, Foto: Pixabay
Der neue Jahresvorsatz des Wohnzimmers im Schwabencenter: mit "Tischlein Deck Dich" einmal im Monat zusammen Mittagessen und ein bisschen Ruhe in den Alltag bringen!

Tischlein Deck Dich

Viel zu häufig beschränken sich unsere Mahlzeiten auf etwas Schnelles zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Noch häufiger ertappen wir uns dabei, wie wir unsere Mahlzeiten alleine oder selbst in Gesellschaft, schweigend vor dem Fernseher einnehmen. 

 

Damit macht das Wohnzimmer im neuen Jahr Schluss! Mit der Veranstaltung "Tischlein Deck Dich" läd das Wohnzimmer einmal im Monat zu einem gemeinsamen Mittagessen ein, um in Gesellschaft gutes Essen zu genießen, der Hektik des Alltags zu entkommen und die Freude um leckeres Essen zu teilen. Denn, seien wir ehrlich, Essen schmeckt in Gesellschaft auch einfach viel besser!

 

Am Donnerstag den 18.01.2024 ab 12 Uhr wird der Tisch des Wohzimmers reichlich gedeckt sein. Angy Kemming kocht eine kräftige Wintersuppe, perfekt für die Jahreszeit, und auch für eine Nachspeise ist gesorgt. Gemeinsam wird gegessen und natürlich der Abwasch erledigt! Kommt vorbei und genießt ein gemeinsames Mittagessen. Weitere Informationen findet ihr im Programm unter www.awo-augsburg.de.

 

 

 

 

Info

  • Wohnzimmer im Schwabencenter, Wilhelm-Hauff-Straße 28, 86161, Augsburg
  • Donnerstag den 18.01.2024
  • ab 12 Uhr 
  • Gericht: kräftige Wintersuppe und Nachspeise
  • Weitere Informationen unter www.awo-augsburg.de
  • monatlich wiederkehrende Termine

 

 

 

 

Das könnte euch auch noch interessieren

EIN DORFPLATZ ZWISCHEN HOCHHÄUSERN - Seit 2015 stärkt das „Wohnzimmer“ das Miteinander der Menschen im Schwabencenter

KOCHEN MACHT GLÜCKLICH - 15 Fragen an „Home in a Bowl“: "Wenn wir zu dritt sind, haben wir Superkräfte". Tanja Blum und die Schwestern Karin und Johanna Wehle haben ihre vielen Talente zusammengetan und das wirklich wunderbare Kochbuch „Home in a Bowl“ geschrieben.

REZEPT: BRATAPFEL - Bratapfel ist ein köstlicher Winterklassiker. Das Rezept kommt von der rollenden Gemüsekiste. Der Duft von Apfel, Vanille, Marzipan, Zimt und Honig sorgt für Gemütlichkeit.

KONTAKT