Benno Mühle

Im Mühlenladen in Friedberg gibt es eine große Auswahl an Mehl aus regionalem Getreide.

Öffnungszeiten: 

Wochentag
Montag8:00 bis 12:3013:30 bis 18:00
samstag8:00 bis 12:30

Herr Andreas Ziegenaus
Geschäftsinhaber
ziegenaus [at] bennomuehle.de

Tel.: +49-0821-710 162 0

Die Benno Mühle hat ihren Namen vom heiligen Benno, dem Schutzpatron der Tuchmacher und Fischer. Sie hat eine lange Geschichte: Schon im 15ten Jahrhundert soll das Gebäude als Mühle genutzt worden sein. Seit 1934 ist die Mühle im Besitz der Familie Ziegenaus. 

Heute bietet der Mühlenladen in der Achstraße vor allem eine Vielzahl von verschiedenen Mehltypen an. Um den CO2 Ausstoß möglichst gering zu halten, wird in der Benno Mühle nur Getreide aus der Region gemahlen. Neben Mehl aus eigener Herstellung findet ihr im Mühlenladen eine große Auswahl an Getreide, Müsli, Nudeln, Suppengewürze und Öle.

 

Futter für Tiere und Saatgut

Der Mühlenladen bietet auch Tierfutter für Pferde, Geflügel, Kaninchen, Hunde, Katzen, Vögel und Fische. Außerdem werden Saatgut, Dünge- und Pflanzenschutzmittel oder andere Hilfsmittel für Stall und Hof zur Abholung angeboten.

Unter www.ziegenaus.info erfahrr ihr mehr über die Angebote des Familienbetriebs.