„Mein Blinddate mit dem Leben“

Frauen-Filmabend des Katholischen Deutschen Frauenbunds KDFB im Café am Milchberg - zu Gast: Stefan Albertshauser

Ort:

Milchberg 12
Cafe am Milchberg
86150 Augsburg

Zum sechsten Mal bietet der Katholische Deutsche Frauenbund Filme zu aktuellen gesellschaftlichen, frauenpolitischen oder interreligiösen Themen an. Das Programm  der Frauenfilmreihe 2019/20 orientiert sich dieses Mal an besonderen Jahrestagen, Festen und Gedenktagen. Es werden Filme aus den Bereichen Musik, Nachhaltigkeit, Integration, Künstliche Intelligenz und vielem mehr gezeigt.

Filmvorführung zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung

Am Mittwoch den 11. Dezember 2019, um 19 Uhr im Cafe am Milchberg wird der Film „Mein Blinddate mit dem Leben“ von Marc Rothemund, gezeigt. Im Cafe wird es auch eine kleine Verkostung geben.
In dem Film geht es um einen jungen Mann namens Saliya Kahawatte. Er ergattert nach seinem bestandenen Abitur einen Job in einem Münchner Nobelhotel. Die Tatsache, dass Saliya fast blind ist, konnte er bisher vor seinen Kollegen verheimlichen. Nur sein bester Freund Max kennt sein Geheimnis. Als Saliya sich aber in Laura verliebt, wird es schwieriger seine Sehbehinderung zu verstecken.
Zu Gast bei der Vorführung ist Stefan Albertshauser. Auch er ist blind. Er arbeitet als Organist in St. Georg und Michael, Augsburg und unterrichtet in Unterschleißheim am Sehbehindertenzentrum Klavier, Orgel und Keyboard.

 

Infos: Die Vorführungen der Filmreihe finden an wechselnden Orten statt. Regisseurinnen und Regisseure, Protagonistinnen, Ideengeberinnen, Akteurinnen und Akteure, eine Extrembergsteigerin und Wissenschaftlerinnen wurden zu den jeweiligen Vorführungen eingeladen. KDFB Stadtverband Augsburg und AV Medienzentrale im Bistum Augsburg heißen alle Interessierten willkommen.
Weitere Informationen zu dem Programm finden sie hier oder im anhängenden Flyer

Café am Milchberg

Gemütliche Lounge und Innenhof mit Blick auf St. Ulrich - Ort der Begegnung und Integration

Café am Milchberg
Milchberg 12
86150 Augsburg

In dem barrierefreien Café am Milchberg begegnen sich Menschen mit und ohne Behinderung in entspannter Atmosphäre.